Neues Gewerbe am Kaliring

Das Gewerbegebiet Ifang kann kommen / Planerin: Hochwasserproblematik ist gelöst.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Von Kali + Salz stehen noch Gebäude, a...r neues gewerbliches Leben entstehen.   | Foto: martin pfefferle
Von Kali + Salz stehen noch Gebäude, ansonsten wird das Areal derzeit hauptsächlich als Lagerfläche genutzt. Doch bald schon soll hier neues gewerbliches Leben entstehen. Foto: martin pfefferle

HEITERSHEIM. Die Stadt will als kleines Gewerbegebiet Ifang entwickeln. Zur Erschließung soll eine Ringstraße angelegt werden. Doch den "Gewerbering" wird es nicht geben. Den Gemeinderäten gefiel Kaliring besser. Abgesegen von der Namensfrage jedoch hatten die Stadträte keine Einwände gegen das mehr als sieben Hektar große Gebiet, das zu großem Teil im städtischen Besitz ist. Gewerbe- und Verkehrsflächen umfassen knapp sechs Hektar. Die Ausgaben für die Stadt liegen bei 1,4 Millionen Euro.

Die Hochwasserproblematik sei in diesem Bereich gelöst, berichtete Stefanie Burg vom Planungsbüro "fsp" in Freiburg den Gemeinderäten. Interessant an der Planung ist nicht ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel