Neues vom "Kalendermann"

"Hebel-Revue" im Ehrenkirchener Paul-Gerhardt-Haus zum 250. Geburtstag des Dichters.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Eine „Hebel-Revue“ präsent...und Sesterhenn im Paul-Gerhardt-Haus.   | Foto: Anne Freyer
Eine „Hebel-Revue“ präsentierten der Singkreis Stohren und (von links) Klaus Gülker, Carola Horstmann, Stefan Pflaum und Raimund Sesterhenn im Paul-Gerhardt-Haus. Foto: Anne Freyer

EHRENKIRCHEN. Hebel auf allen Bühnen, in allen Sälen und in aller Munde – so, stellte das im Paul-Gerhardt-Haus zu einer Hebel-Lesung versammelte Schauspielerquartett fest, geht es in diesen Tagen zu. Dennoch gelang es Klaus Gülker, Carola Horstmann, Stefan Pflaum und Raimund Sesterhenn, so manches Neue und Überraschende über den Dichter zutage zu fördern, dessen 250. Geburtstag in diesem Jahr landauf landab gefeiert wird.

Wer Johann-Peter Hebel auf seine "Alemannischen Gedichte" reduziert, tut ihm bitter Unrecht, das wurde auch an diesem Abend offenbar. Gewiss, er gelangte mit dieser in rund zwei Jahren entstandenen Hervorbringung zu Ruhm, der ihn weit über seine südbadische Heimat hinaus bekannt machte. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel