Neustadts Kleinste brauchen Platz
Für vier bis fünf Kindergruppen muss gebaut werden / Zwei Standorte zur Wahl / Kosten gehen Richtung 2 Millionen Euro.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TITISEE-NEUSTADT. Dringend braucht die Stadt weitere Betreuungsplätze für Kinder und Kleinkinder. Der Gemeinderat muss in der öffentlichen Sitzung am Dienstag (18 Uhr, Feuerwehrhaus) entscheiden, wo gebaut wird. Drei Möglichkeiten gibt es, Favorit der Verwaltung ist eine Kombi-Lösung beim evangelischen Kindergarten und auf dem Parkplatz altes Krankenhaus. So wären vier bis fünf Gruppen möglich für die Inbetriebnahme Spätjahr 2018.
470 Kindergartenplätze kann die Stadt derzeit anbieten, darunter 75 für die Kleinsten bis zum dritten Lebensjahr. Mit dem Waldkindergarten und der neuen Gruppe in St. Elisabeth hat man zuletzt aufgestockt. Doch zwei weitere Gruppen braucht es so schnell wie möglich und noch einmal zwei in naher ...