Neuverschuldung von 730 000 Euro

Schlechte Haushaltsprognose in Simonswald / Scheer: "Möglichkeiten bis an die Belastbarkeitsgrenze der Bürger ausschöpfen"  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

SIMONSWALD. Bei der letzten Sitzung am Ende des Jahres hatte sich der Gemeinderat Simonswald mit dem Haushaltsplanentwurf 2010 zu befassen. Darin sieht es wie erwartet düster aus: Rund 400 000 Euro fehlen, 730 000 Euro Neukredite sollen aufgenommen werden – und die Bürger werden wohl mit Gebührenerhöhungen rechnen müssen.

Den von der Verwaltung eingebrachten Haushaltsplanentwurf für das kommende Jahr stellte Bürgermeister Reinhold Scheer dem Gemeinderat vor. Rechnungsamtsleiter Tobias Scherzinger lieferte zusätzliche Details und machte aus der Brisanz des Papieres keinen Hehl: Laut Scherzinger sei möglich, dass der Entwurf in der vorgestellten Form "nicht genehmigungsfähig ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel