New Yorks Helden im Schwarzwald

Warum Feuerwehrchef Thomas Cashin die Einladung nach Hinterzarten annahm und nicht die nach London oder Berlin.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

HINTERZARTEN. Das deutsch-amerikanische Freundschaftstreffen steht im Mittelpunkt der 12. Internationalen Deutschen Feuerwehr-Meisterschaften im Skilanglauf in Hinterzarten. Mit einiger Verzögerung kam am Sonntagabend eine hochrangige Delegation des Fire Departments New York (FDNY) in Hinterzarten an. Grund für die Verspätung: wegen Schneefalls in "Big Apple" war der Kennedy-Airport drei Stunden gesperrt.

Nach den schrecklichen Terroranschläge am 11. September erhielten die New Yorker "Fire Fighters" viele Solidaritätsbekundungen, Spenden und Einladungen aus aller Welt. Die Feuerwehr Hinterzarten hatte damals spontan ihren geplanten "Tag der offenen Tür" abgesagt, denn, "wir können", so Kommadant Reinhard Schnur, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel