Nicht auf die leichte Schulter nehmen

Rotkreuz-Kreisverband hat ein Vorbeugeprogramm gestartet, um Einsatzkräfte im Rettungsdienst möglichst lange fit zu halten.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Rettungsassistent Gerd Brand (links) i...ch: Radfahren, Garten- und Waldarbeit.  | Foto: Kurt Meier
Rettungsassistent Gerd Brand (links) im Notfalleinsatz: Der 61-Jährige ist auch nach über 40 Jahren Wechselschichtarbeit einsatzfreudig. Sein körperlicher Ausgleich: Radfahren, Garten- und Waldarbeit. Foto: Kurt Meier

EMMENDINGEN. Ein Handballer zum Fachvortrag beim Rettungsdienst – wie passt das zusammen? Bestens, wie die 50 Rotkreuz-Mitarbeiter nach dem Referat von Armin Emrich feststellten. Der langjährige Bundesliga-, deutsche und schweizerische Handballnationaltrainer und nun Fachbereichsleiter Sport beim Oberschulamt Freiburg sprach beim DRK-Kreisverband über Motivation und Trainingslehre.

Der Emrich-Auftritt war Teil eines neuen Projekts des DRK-Kreisverbandes zur Personalentwicklung namens "Agire – alt werden und gesund bleiben im Rettungsdienst". Die Notwendigkeit liegt auf der Hand: Etwa ein Drittel aller Rettungsassistenten beim ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel