Nicht einfach - ganztags zur Schule

An der Markgrafenschule soll ein neues Projekt greifen / Rektor Gleibs legt Studie vor / Hälfte der Schüler von Zuwanderern.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

WEIL AM RHEIN. Die Markgrafenschule, an der nach dem Stand vom September 460 Schüler/innen unterrichtet werden, ist neben der Haltinger Hans-Thoma-Schule die größte Hauptschule der Stadt und gleichzeitig auch als Brennpunktschule eingestuft. Mit 50 Prozent ist der Anteil der "Kindern mit Migrationshintergrund" relativ hoch.

Um den gesetzlich vorgeschriebenen Auftrag der Schule zur Ausbildung nachzukommen, ist seit geraumer Zeit das Projekt einer Ganztagesschule ins Gespräch gebracht worden. Ein, wie sich zeigt, nicht ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel