Nicht länger nur ein Vorspiel
Gelungene Premiere: Duisburg schlägt Jena im Pokal der Frauen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KÖLN (dpa/str). Titelverteidiger FCR Duisburg hat die gelungene Pokal-Premiere in Köln mit dem dritten Triumph der Vereinsgeschichte gekrönt. Im 30. DFB-Pokalfinale der Frauen tat sich die Mannschaft von Trainerin Martina Voss-Tecklenburg gegen den Außenseiter und Endspiel-Neuling FF USV Jena lange Zeit schwer. Weltmeisterin Annike Krahn gelang per Kopf der Siegtreffer (51. Minute) zum 1:0 (0:0) im RheinEnergie-Stadion.
Anschließend feierte Duisburg seinen dritten Pokalerfolg nach 1998 und 2009 vor der Europa-Rekordkulisse für nationale Vereinsspiele ausgelassen und nahm die neue Silber-Trophäe aus den Händen von DFB-Vizepräsidentin Hannelore Ratzeburg entgegen."Irgendwie haben wir es ...