Nicht nur der Preis entscheidet
Bei der Weiler Gebrauchtwagenmesse war auch Beratung über Fahreigenschaften, Umweltfreundlichkeit und Service wichtig.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEIL AM RHEIN. Ein Budget von 5000 Euro ist zu knapp, wenn man auf der Weiler Gebrauchtwagenmesse ein Fahrzeug aus zweiter Hand erwerben will. Denn die zehn Autohändler, die am Wochenende auf dem Festplatz in Otterbach wieder 250 Fahrzeuge aller gängigen Marken präsentierten, wollen Qualität bieten. Das Spektrum der Fahrzeuge ist breit. Und ob man nun einen kleinen Smart als Cityflitzer sucht oder das Ford Mustang Cabrio mit 421 PS unter der Haube – die gute Beratung gehört dazu, wie ein Rundgang zeigt.
Der umweltbewusste KäuferBeim Start wird beim Hybridfahrzeug nur der Elektroantrieb aktiviert, geht dessen Energie zur Neige, übernehme automatisch der Verbrennungsmotor, wird Interessierten erklärt. Deshalb verfügen Hybridfahrzeuge auch grundsätzlich über ein Automatikgetriebe. "Wer Bedenken hat, den begleiten wir auch auf der Probefahrt", erzählt Schultheiß, der vier rote Nummernschilder für ...