Nicht nur gut zum Klettern
Mit einem Hochseilgarten auf dem Schulhof der Walther-von-Klingen-Realschule soll die Teamfähigkeit gefördert werden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEHR. Basketballkörbe, Fußballtore und eventuell mal ein Klettergerüst, das kennt man von Schulhöfen. Die Walther-von-Klingen-Realschule baut jetzt aber einen Hochseilgarten für ihre Schüler. Dabei geht es allerdings nicht nur darum, den Schülern die großen Pausen spannender zu gestalten, der Klettergarten ist Teil eines erlebnispädagogischen Gesamtkonzepts, erklärt Schulleiter Martin Bratzel. Derzeit wird der erste Bauabschnitt verwirklicht, nächstes Jahr soll ein zweiter folgen.
"Mit unserem Konzept wollen wir die Teamfähgikeit der Schüler fördern", erklärt Martin Bratzel, warum man sich an der Schule vor etwa einem Jahr Gedanken über neue Wege gemacht hat. Teamfähigkeit sei eine Kompetenz, die in der Gesellschaft immer wichtiger werde, ist der Schulleiter ...