Nicht nur Werkrealschule verbindet
Gemeinderäte von Laufenburg und Murg verständigen sich auf Kooperationsantrag / Bald gemeinsame Jahreskarte für Freibäder
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

LAUFENBURG/MURG. Nicht nur in Sachen Werkrealschule (WRS) wollen Laufenburg und Murg im Gleichschritt vorwärtskommen. In einer "sehr angenehmen Atmosphäre", wie die beiden Bürgermeister Ulrich Krieger und Adrian Schmidle gestern vor der Presse unisono betonten, saßen die Gemeinderäte der Nachbarkommunen am Montagabend zusammen und haben sich über einen gemeinsamen Antrag für eine WRS hinaus etwa darauf verständigt, für das Gartenstrandbad und das Naturbad MuRhena eine da wie dort gültige Jahreskarte anzubieten.
"Wir müssen uns warm anziehen", prognostizierte Schmidle ob der düsteren Aussichten für die Haushalte der Städte und Gemeinden. "Die Zukunft", fuhr Krieger fort, "liegt in interkommunaler Zusammenarbeit." Die Werkrealschule, die Laufenburg und Murg nur gemeinsam ...