Wasserversorgung

Niederschläge tun den Quellen auf dem Hotzenwald gut

Michael Krug

Von Michael Krug

Sa, 29. April 2023 um 14:00 Uhr

Rickenbach

Nach einem zu warmen Winter fehlt Schmelzwasser zur Grundwasserbildung. Deswegen freuen sich die Wassermeister auf dem Hotzenwald über die vergangenen Wochen.

Die Niederschläge der vergangenen Wochen haben sich gut auf die Quellen im Hotzenwald und in Todtmoos ausgewirkt. Derzeit ist deren Schüttung zufriedenstellend, ergab eine Umfrage unter den Wassermeistern der vier Gemeinden. Aber die jüngste Vergangenheit lässt die Fachmänner ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

BZ-Digital Basis 3 € / Monat
in den ersten 3 Monaten

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Registrieren kostenlos

  • Jeden Monat einen BZ-Abo-Artikel auf badische-zeitung.de lesen
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

Zurück

Anmeldung