"Niemand modernisiert die Schulen"
BZ-INTERVIEW mit Richard Brugger, der sich im Verein Schule mit Zukunft dafür einsetzt, dass sich Schüler wohler fühlen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEIL AM RHEIN. Richard Brugger war lange Zeit im Elternbeirat des Kant-Gymnasiums aktiv und ist seit acht Jahren im Landesvorstand des Vereins Schule mit Zukunft. Um diesen Verein bekannter zu machen, veranstaltet er am Freitag, 24. November, zum wiederholten Male eine Ü30/40-Party im Hadidbau. Elisabeth Weniger hat sich mit ihm über die aktuellen Herausforderungen, die Party und eine ideale Schule unterhalten.
BZ: Was sind die aktuellen Brennpunkte in Sachen Bildung und Schulen?Brugger: Unsere drei Hauptthemen im Verein Schule mit Zukunft sind zur Zeit Unterrichtsausfall, Mobbing und die teilweise sehr schlechte bauliche Substanz der Schulen. Eine andere sehr aktuelle Herausforderung der Schulen ist ...