Noch ein Rekord am Open Air
140 sehen Metropolis – so wenige waren’s noch nie / Gesamtbilanz aber mit 7300 hervorragend.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEIL AM RHEIN. "Wir steuern heute auf den Tages-Minusrekord des Festivals zu", meinte Kulturamtsleiter Tonio Paßlick am Samstag beim Kieswerk-Openair. Die mit 140 Zuschauern vergleichsweise geringe Resonanz auf "Metropolis", den 1927 von Fritz Lang in Szene gesetzten Stummfilmklassiker, änderte jedoch nichts an Paßlicks guter Laune und seiner zufriedenen Bilanz zum Festival, das gestern mit "Fasten auf Italienisch" zu Ende ging: "Bisher waren es etwa 7300 Besucher, das ist ein sehr guter Schnitt."
Auch "Metropolis" zieht Zuschauer an, die vor dem Film noch durch das Kieswerk flanieren, der Musik der Kieswerk-Combo und einer Jam-Session lauschen oder sich von Scotty, dem Eisverkäufer mit der ...