Noch eine Schule für Offenburg

Grundschule für Behinderte und Nichtbehinderte geplant  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

OFFENBURG. Nach den Klosterschulen Unserer lieben Frau, der Freien Waldorfschule und der Freien Schule Spatz will sich ab dem kommenden Schuljahr mit der geplanten Montessori-Basisschule eine weitere Privatschule in Offenburg ansiedeln. Und noch eine hat ganz aktuell ihre Erstansiedelung in Offenburg angekündigt: eine evangelische Ganztagsgrundschule der Diakonie Kork. Behinderte und nicht behinderte Kinder sollen dort gemeinsam unterrichtet werden. Der Schulstandort – in der Ost- oder in der Weststadt – steht noch nicht fest.

Die Bildungslandschaft in Offenburg wird, zumindest was Kleinkinder anbelangt, vielfältig wie selten sonst in einer Stadt von nicht mal 60 000 Einwohnern. Bereits ab kommenden Sommer will der Montessori-Förderverein ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel