Noch kein Handlungsbedarf
Der Hotzenwald ist ausreichend mit Hausärzten versorgt – das könnte aber in nicht allzu ferner Zeit schon ganz anders aussehen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HOTZENWALD. Der Erhalt der Arztpraxen wird immer schwieriger. Ein Grund ist, dass eine Praxis im ländlichen Raum für viele jüngere Ärzte nicht mehr attraktiv ist. Wie in zahlreichen anderen Hochrheingemeinden sind viele Ärzte auf dem Hotzenwald in Nähe des Rentenalters und haben Schwierigkeiten, einem Nachfolger zu finden.
Noch wird der Hotzenwald bei der Kassenärztlichen Vereinigung Baden-Württembergs nicht als unterversorgtes Gebiet geführt. In Görwihl bestehen vier Hausarztpraxen, in Rickenbach sind es nach der Schließung der Praxis im Hasenbrunn noch zwei – wobei aus ...