Noch keine Antenne vom Dach geholt

Trotz restriktiver Vorgaben des Gemeinderats für den Mobilfunk bleiben Abbauverfügungen aus / Alternativstandorte gesucht.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Seit vergangenem Herbst sieht die Stadt Freiburg sich in einer bundesweiten Vorreiterfunktion in Sachen Mobilfunk. In reinen Wohngebieten, so beschloss es der Gemeinderat auf Anträge von Grünen, CDU und SPD, sollen Sendeanlagen nicht mehr genehmigt und die bestehenden abgebaut werden. Bislang allerdings ist noch keine einzige Abbauverfügung erlassen worden.

"An unserer grundsätzlichen Haltung hat sich nichts geändert", betont Freiburgs Baubürgermeister Matthias Schmelas. Nach wie vor fordere die Stadt von den Mobilfunkbetreibern, die als unzulässig eingestuften Standorte aufzugeben. Wenn dies ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel