Noch rollten nur Plastikbagger
Sonniger, frostiger Spatenstich für Kindergarten-Erweiterung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ETTENHEIM. An der Optimierung der Kinderbetreuungsangebote für junge Familien arbeitet die Stadt seit einigen Jahren. Auch bei der Kleinkindbetreuung ist Ettenheim schon weit gekommen. Doch der Bedarf an Betreuungsplätzen für Kinder unter drei Jahren steigt. "Wir folgen hier dem Bedarf", erklärte Bürgermeister Bruno Metz und griff mit Unterstützung von Kindergartenkindern zum Spaten. Symbolisch wurde gestern mit dem ersten Spatenstich der Startschuss für die Erweiterung des städtischen Kindergartens Fürstenfeld gegeben.
Für eine halbe Millionen Euro werden 20 Plätze für unter Dreijährige geschaffen und der Kindergarten, der 1997 entstand, den neuen Anforderung angepasst. Wenn die Erweiterung, die zwei Gruppen- und Ruheräume für 20 Kleinkinder sowie Raumverbesserungen für die beiden bereits bestehenden ...