Norbert Röttgen riskiert das Duell

Der Umweltminister prangert den Postenschacher um Rüttgers’ Erbe in Nordrhein-Westfalen an – und steigt selbst in den Ring.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Werden wohl Gegenstand einer Mitgliede...bert Röttgen (oben) und Armin Laschet   | Foto: ddp
Werden wohl Gegenstand einer Mitgliederbefragung werden: Norbert Röttgen (oben) und Armin Laschet Foto: ddp

BERLIN. Eigentlich gäbe es für den Bundesumweltminister Norbert Röttgen (CDU) nach seiner Rückkehr aus dem Kärnten-Urlaub in Berlin genug zu tun. In den nächsten Wochen geht es für die schwarz-gelbe Koalition um die Frage, wie lange der Atomausstieg noch dauern soll. Darum ist ein Machtkampf in Röttgens eigener Partei entbrannt. Jetzt stürzt er sich in einen zweiten von vergleichbarer Brisanz: In einem Brief an CDU-Funktionäre hat Röttgen seine Kandidatur für den Landesvorsitz in Nordrhein-Westfalen erklärt.

Heute will der smarte Jungminister diesen Anspruch offiziell verkünden. Damit heizt er den Streit um das Erbe des Wahlverlierers Jürgen Rüttgers an, der seinen Ministerpräsidentenposten für die SPD-Frau Hannelore ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel