Nordkorea pokert gefährlich hoch

Testrakete ins Japanische Meer / Apec-Staaten wollen Terrorbekämpfung verstärken, bleiben beim Thema Nordkorea aber vage.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

PEKING/BANGKOK. Auf Druck der USA haben die Mitgliedstaaten des Asien-Pazifik-Forums (Apec) den Kampf gegen den internationalen Terrorismus zur neuen Aufgabe ihrer Organisation erklärt. Während die 21 Regierungschefs in Bangkok im Beisein von US-Präsident Bush tagten, ließ Nordkorea im Atomstreit erneut die Muskeln spielen. Bereits am Montag hatte Pjöngjang offenbar eine Testrakete ins japanische Meer geschickt.

Obwohl es sich bei dem Abschuss der Anti-Schiffsrakete vermutlich um eine militärische Routineübung handelte, war das politische Signal hinter Pjöngjangs Vorgehen offensichtlich. In Bangkok begann an dem Tag das Gipfeltreffen der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel