Nordschwaben meldet Haushaltswünsche an
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
NORDSCHWABEN
Der Ortschaftsrat Nordschwaben hat sich auf Mittelanmeldungen zum Haushaltsjahr 2026 geeinigt. Die von Ortsvorsteher Sven Kuhlmann vorgelegten Maßnahmen, die es zu finanzieren gilt, fanden allgemeine Zustimmung. Eine Reihe von Maßnahmen betrifft die Gemeindehalle. Sie soll mit einem Behinderten-WC für rund 20.000 Euro ausgestattet werden. Das Abwassersystem und der Boden im Innenhof bedürfen einer Sanierung. "Die Kastanie dort hat das ganze Abwassersystem kaputt gemacht, das muss komplett erneuert werden", sagte Kuhlmann. Gelder beantragt werden unter anderem auch für die Ausbesserung von Gemeindestraßen, für Restaurierungsarbeiten in der Kapelle sowie für die Erweiterung des Spielplatzes und dessen Ausstattung mit neuen Spielgeräten.