Jahreswechsel

Notfälle und Fehlalarme: Silvester in der Leitstelle

300 Notrufe – wie in Freiburg – sind in der Ortenau nicht eingegangen in der Silvesternacht. Doch auch in der Leitstelle in Offenburg gab es kaum Zeit zum Durchatmen. Besonders ärgerlich: Fehlalarme.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Integrierte Leitstelle tut Dinst r...) und Kreisbrandmeister Reinhard Kirr   | Foto: weizenecker
Die Integrierte Leitstelle tut Dinst rund um die Uhr, hier Disponent Edgar Brohammer (links) und Kreisbrandmeister Reinhard Kirr Foto: weizenecker
Viermal musste in der Nacht zum neuen Jahr irgendwo im Ortenaukreis eine Feuerwehr ausrücken. Die Rettungswagen mussten 85-mal auf die Straße. Auffällig viele Augenverletzungen und Containerbrände waren die Ursache. Alle Alarme gingen in der Integrierten Leitstelle Ortenau in ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel