Notruf der Ärzte

Beim Ärztetag warnen die Mediziner vor einer Verschlechterung des Gesundheitswesens – und ernten für ihre Forderungen Kritik  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Protestaktion der Ärzte in Mainz  | Foto: dpa
Protestaktion der Ärzte in Mainz Foto: dpa

MAINZ (dpa/AFP). Ärztepräsident Jörg-Dietrich Hoppe wirft der Politik vor, die Bürger über die Mängel im Gesundheitssystem zu täuschen. Wer behaupte, die umfassende Gesundheitsversorgung sei sicher, sage schlicht und einfach nicht die Wahrheit, sagte Hoppe am Dienstag zu Beginn des Deutschen Ärztetages in Mainz. Regierung und Krankenkassen dagegen bieten Paroli.

Den unter Sparzwang arbeitenden Ärzten werde schrittweise die Verantwortung geraubt, sagt Ärztepräsident Jörg-Dietrich Hoppe in seiner Rede in Mainz. Die Ärzte wollen heilen und helfen, sagt er. Stattdessen gehe es in Pflegeheimen nach dem Motto zu: "Satt, still, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel