Nulltarif auch für Einheimische
Aktionswoche "Urlaub daheim": Günstiger übernachten und mehr als 100 Attraktionen der Hochschwarzwaldcard.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HOCHSCHWARZWALD. Als – nur ein Beispiel – Lenzkircher in Titisee vergünstigt übernachten und die Hochschwarzwaldcard nutzen, das ist möglich. Die Tourismus Gesellschaft (HTG) bietet "Urlaub daheim" an. 18 Hotels, elf Ferienwohnungsanbieter und ein Campingplatz machen mit, alle 100 Attraktionen können genutzt werden. Voraussetzung ist, dass man zwischen dem 15. und 21. Oktober Zeit hat, denn in der Woche läuft die Aktion. Der Einheimische soll sich fühlen wie ein Gast.
Ein Blick zurück: Die Karte war noch nicht lange eingeführt, da war schon ein Murren zu vernehmen. Die Hochschwarzwälder fühlten sich zurückgesetzt, weil sie sahen, wie die Urlauber mit der Konuskarte den öffentlichen Nahverkehr gratis nutzen und auch ...