Nun blüht Freiburg so richtig auf
Beim "Tag der offenen Tür" in der Stadtgärtnerei hinter dem Mundenhof strömten die Besucher trotz des ungewöhnlichen Termins.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Sonnenschein, blauer Himmel, frühsommerliche Temperaturen: Für nicht wenige Freiburger ist es zur Tradition geworden, hinaus zum Mundenhof zu pilgern, wenn die Stadtgärtnerei zu ihren zwei "Tagen der offenen Tür" ruft. Daran änderte auch die Tatsache nichts, dass in diesem Jahr die beiden Tage zwischen Karfreitag und Ostermontag lagen und sich am Sonntag auch mal kurz der Himmel verdüsterte. 12 000 Besucher zählte am Ende Christiane Blümle, Geschäftsführerin des Vereins VABE, der die Stadtgärtnerei betreibt.
Samstagmorgen um 9 Uhr. Zwischen Mundenhof und Stadtgärtnerei parken funkelnagelneue Wohnmobile hinter steinalten Olivenbäumen in Kübeln. Drinnen, auf den Wegen, in den Büros und Werkstätten, vor allem in den ...