Nur 65 Lehrstellen blieben unbesetzt
Der Ausbildungsmarkt in der Ortenau zeigt sich in diesem Herbst nahezu ausgeglichen / Chancen nicht nur für "Wunschkandidaten".
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ORTENAU. Der Ausbildungsmarkt in der Ortenau war in diesem Herbst nahezu von Ausgeglichenheit geprägt. So standen 2980 gemeldeten Ausbildungsplätzen 3500 gemeldete Bewerber gegenüber. Unter dem Strich, so Torsten Denkmann von der Agentur für Arbeit Offenburg, seien 65 angebotene Plätze unbesetzt geblieben. Diesen stünden 35 derzeit noch unversorgte Bewerber gegenüber. Das seien sehr günstige Zahlen.
Gleichwohl sei jeder unversorgte Bewerber einer zu viel. Es handle sich um Jugendliche, die erst kurz vor Toresschluss auf dem Markt erschienen seien – teils weil sie zu unentschlossen waren, teils weil die Betreffenden ursprünglich im schulischen Bereich weitermachen wollten und dann ...