Nur die Kühe können sich freuen
Durch die anhaltende Trockenheit stehen Flusswasserkraftwerke seit August still / Bauer lassen Vieh noch auf die Weide / Sorgen um Trinkwasser in Neuenweg.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KLEINES WIESENTAL/HAUSEN. Der Sommer scheint kein Ende zu nehmen. So trocken und so warm ist es seit Jahrzehnten nicht mehr im November. Dieses untypische Wetter hat Folgen für Landwirtschaft, Trinkwasserversorgung und Kraftwerksbetreiber.
Daniel Dreher betreibt mit seiner Familie in Sallneck einen Bauernhof mit 93 Kühen und Jungtieren sowie Forstwirtschaft. Der ausbleibende Niederschlag ist ein großes Thema: "Um diese Zeit sind unsere Tiere normalerweise längst im Stall. Jetzt lassen wir sie noch auf die Weide," berichtet Daniel Dreher. Auf diese Weise spare man sich zwar ...