Nur die Lieblingsrezepte landen im Rezeptbuch

Gebacken werden können nicht nur Plätzchen, Kuchen und Pizzas, auch für Waffeln braucht es das richtige Händchen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Waffeln mit Puderzucker  | Foto: Andreas Berheide via www.imago-images.de
Waffeln mit Puderzucker Foto: Andreas Berheide via www.imago-images.de
Als ich zum ersten Mal in meinem Leben den Weihnachtsplätzchenteig geknetet habe, war ich verwundert, weil ich ein neues, bisher unbekanntes Gefühl i
n meinem Leben spürte: Der Teig fühlte sich weich und fluffig an. Dieses Gefühl kannte ich bisher nicht. Seit diesem ersten Mal Backen habe ich meine Leidenschaft für das Backen entdeckt.

Es macht Spaß, die Zutaten zu einem Teig zu vermengen, dann den Teig zu kneten und danach den Teig zu verarbeiten. Es gibt viele Möglichkeiten, je nach Rezept, was man aus dem Teig herstellen will: Es gibt Plätzchenteig, Waffelteig, Kuchenteig, Pizzateig oder Brotteig, aber noch viele weitere Arten mehr. Am liebsten backe ich aber Waffeln, weil der Teig nur wenige Zutaten braucht, schnell fertig gestellt werden kann und heiße Waffeln mit Puderzucker und Apfelmus einfach köstlich schmecken.

Meine Lieblingsrezepte schreibe ich immer in mein Rezeptbuch. Backen kann man mit Freunden aber auch für Freunde und die Familie. Denn gemeinsam schmecken Waffeln und Kuchen, einfach alles, was man gebacken hat, am besten.

ZISCH-REZEPT: Lieblingswaffelrezept

Man nehme:
80 Gramm Butter
60 Gramm Zucker
1 Päckchen Vanillezucker
3 Eier
½ Päckchen Backpulver
375 Milliliter Milch
Die gebackenen heißen Waffeln mit Puderzucker, Apfelmus oder noch mit kleingeschnittenen Obststücken genießen. Guten Appetit!
PDF-Version herunterladen Fehler melden

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel