Nur die Lieblingsrezepte landen im Rezeptbuch
Gebacken werden können nicht nur Plätzchen, Kuchen und Pizzas, auch für Waffeln braucht es das richtige Händchen.
Carla Cording, Klasse 4b, Schneeburgschule (Freiburg)
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Es macht Spaß, die Zutaten zu einem Teig zu vermengen, dann den Teig zu kneten und danach den Teig zu verarbeiten. Es gibt viele Möglichkeiten, je nach Rezept, was man aus dem Teig herstellen will: Es gibt Plätzchenteig, Waffelteig, Kuchenteig, Pizzateig oder Brotteig, aber noch viele weitere Arten mehr. Am liebsten backe ich aber Waffeln, weil der Teig nur wenige Zutaten braucht, schnell fertig gestellt werden kann und heiße Waffeln mit Puderzucker und Apfelmus einfach köstlich schmecken.
Meine Lieblingsrezepte schreibe ich immer in mein Rezeptbuch. Backen kann man mit Freunden aber auch für Freunde und die Familie. Denn gemeinsam schmecken Waffeln und Kuchen, einfach alles, was man gebacken hat, am besten.
ZISCH-REZEPT: Lieblingswaffelrezept
Man nehme:80 Gramm Butter
60 Gramm Zucker
1 Päckchen Vanillezucker
3 Eier
½ Päckchen Backpulver
375 Milliliter Milch
Die gebackenen heißen Waffeln mit Puderzucker, Apfelmus oder noch mit kleingeschnittenen Obststücken genießen. Guten Appetit!
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.