Nur keine Hektik mit dem neuen Geld

Am Montag beginnen die Banken mit dem Verkauf der "Starter-Kits" für den Euro / Banknoten gibt es erst im neuen Jahr.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LAHR (bko). Der Euro klopft an die Tür wie der Nikolaus: Am Montag beginnen die Banken mit dem Verkauf der so genannten Starter-Kits. Sie kosten 20 Mark und enthalten 20 Münzen im Wert von 10,23 Euro. Zu Eile und Hektik gibt es aber keinen Anlass, vor dem 1. Januar kann man mit dem Euro nicht zahlen und die Mark kann bis Ende Februar 2002 genutzt werden. Ihren Wert behält sie ohnedies.

Natürlich kann es die Neugier auf das neue Geld sein, die den Bürger am Montag in die Banken treibt. Die Münzen sehen ansprechend aus, ihr Stil ist den bisherigen Franc-Münzen nicht unähnlich. Das Starter-Kit enthält zwei Münzen mit zwei Euro, drei Münzen mit einem Euro, je vier Münzen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel