Nur mehrtägige Reisen fallen flach
25. Unterrichtsstunde trifft Kreisgymnasium mit guter Lehrerversorgung, Hans-Thoma-Schule mit gespannter Personalsituation.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TITISEE-NEUSTADT. Seit fünf Wochen drücken Schüler wieder die Schulbänke, die Reaktionen auf die zusätzlich verordnete 25. Unterrichtsstunde für die Lehrer haben sich gelegt. Die von den Schulen gefassten Beschlüsse werden umgesetzt. "Die Schüler gehen nicht mehr auf Reisen", erklärt Direktor Ralph Grossmann vom Kreisgymnasium, nur alle bis zum Jahresende 2003 schon gebuchten Schullandaufenthalte und Studienfahrten können noch stattfinden.
Weiterhin gibt es Schulwandertage und geht es auf Fachexkursionen ins Museum oder Theater, das Angebot der Arbeitsgemeinschaften (AG) steht nach wie vor. So will es die Entscheidung von Gesamtlehrer- und ...