Nur wenig Licht im Chemie-Nebel

EU entscheidet über die Reform des Chemiekalienrechts.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

FREIBURG. Die vom Europäischen Parlament geplante Reform des Chemiekalienrechts (Reach) geht in die nächste Runde: Heute will sich der Ministerrat der Europäischen Union auf eine gemeinsame Position einigen. Die Entscheidung der Fachminister ist ein weiterer Schritt auf dem langen Weg zum endgültigen Gesetz. Ob der Verbraucher am Ende einen direkten Vorteil von Reach haben wird, bleibt offen.

Es ist Adventszeit, und viele machen es sich bei Plätzchen und Kerzenschein gemütlich. Kerzen gehören zur Vorweihnachtszeit wie der Adventskalender. In kaum einem anderen Land werden so viele Kerzen hergestellt wie in Deutschland – pro Jahr etwa 130 000 Tonnen. Doch was ist in einer Kerze ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel