Nur zwei Hitzetage

Das Wetter im August war zwar recht kühl und regenreich, aber besser als in den beiden Vorjahren.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Auch wenn wir uns mittlerweile wieder ans Frösteln gewöhnt haben: So schlecht, wie man meinen könnte, war das August-Wetter nicht – zumindest nicht, wenn man es mit dem der vergangenen beiden Jahre vergleicht. Mit 19,05 Grad Celsius war die Durchschnittstemperatur im Stadtteil St. Georgen, wo der Meteorologe Reinhard Bochnig die Wetterdaten sammelt, wärmer als im August 2005 (18,7 Grad) und 2006 (17,9 Grad) – allerdings lag sie unter dem langjährigen Mittelwert (Jahre 1993-2003) von 20,6 Grad Celsius.

Auf dem Freiburger Flugplatz, wo der Deutsche Wetterdienst (DWD) die Daten erhebt, betrug die Durchschnittstemperatur im August hingegen nur 17,9 Grad Celsius. Zum ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Reinhard Bochnig

Weitere Artikel