Nutzung statt Museum heißt die Devise
Die Sanierung des alten Burkheimer Rathauses schreitet planmäßig voran / Geschaffen werden Räume für die Ortsverwaltung und die Vereine sowie Wohnungen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
VOGTSBURG-BURKHEIM. "Wir liegen exakt im Kostenrahmen", zeigt sich Architekt Wolfgang Frey stolz über die finanzielle Lage bei der Sanierung des Burkheimer Rathauses. Und offensichtlich wird auch der Zeitplan gut eingehalten. "Wir planen die Übergabe für den kommenden Juli", sagt Bürgermeister Gabriel Schweizer. Damit würden die im Januar 2001 begonnenen Sanierungsarbeiten ihren Abschluss finden und das historische Rathaus der Ortsverwaltung, Vereinen und Wohnungsmietern in neuem Glanz zur Verfügung stehen.
Die vor Beginn der Bauarbeiten vorgelegte Kostenschätzung beläuft sich auf 1,82 Millionen Euro, bislang seien 1,1 Millionen Euro verbaut, berichtet Frey. Großes Lob für die regelmäßig erfolgte Kostenkontrolle erhält er von Schweizer. 30 Prozent der Finanzierung übernimmt ...