Bürgerdialog

OB-Kandidat in Offenburg fordert Mitbewerber zu Rededuellen heraus

Helmut Seller

Von Helmut Seller

Fr, 10. August 2018 um 15:53 Uhr

Offenburg

BZ-Plus Neun Wochen vor der OB-Wahl in Offenburg spitzt sich der Wahlkampf zu. Kandidat Harald Rau fordert Mitbewerber Marco Steffens quasi zum Duell auf.

Der parteilose, aber von Grünen und SPD unterstützte Bewerber Harald Rau fordert seinen Mitbewerber Marco Steffens (CDU) per Presseerklärung heraus. Er schlägt gemeinsame Diskussionsveranstaltungen in jedem Orts- und Stadtteil vor. Steffens, der am Donnerstag seinen 40. Geburtstag feierte, verweist auf BZ-Anfrage darauf, dass er in den Ortschaften schon seit Wochen längst präsent sei. "Aber ich stelle mich gern jeder Diskussion".

"Bürgerdialog ist mir besonders wichtig" – so überschreibt Harald Rau (56) eine Pressemitteilung, in der er Marco Steffens quasi zum Duell fordert: In den kommenden zwei Monaten solle es gemeinsame ...

BZ-Plus-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 10 Artikel kostenlos lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 10 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ