Obstbau: Ernte 2002 soll's richten

Nach enttäuschendem Vorjahr: Trotz der Frostnächte vor Ostern verbinden sich mit der neuen Ernte große Hoffnungen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

EFRINGEN-KIRCHEN (ral). Die Obst-und Gemüsebauern der Region haben vergangenes Jahr eine Ernte eingebracht, die erhebliche Mengen- und Qualitätsunterschiede aufwies und von einer unterdurchschnittlichen Erntemenge geprägt war. Trotz gestiegener Erzeugerpreise musste der "Erzeugergroßmarkt Südbaden" (egro) deshalb einen Umsatzrückgang um knapp sechs Millionen auf 22 Millionen Mark verzeichnen. Für 2002 wird nun allerdings ein deutlich besseres Ergebnis erwartet.

Der Baumschnitt ist weitgehend abgeschlossen. Die recht warme Witterung der vorletzten März-Woche wurde vor Ostern aber abgelöst von kühlen Temperaturen und teilweise leichtem Frost. Das sei ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel