Breitfeld-Pläne

Obstbauern kämpfen gegen Recyclinganlage und haben Erfolg

Eine nahezu dreimonatige Betriebspause, Zurücksetzen des Staubschutzwalles um zehn Meter sowie Verzicht auf einen Teil der Betriebsfläche – mit diesen Forderungen sieht sich die Firma Burgert aus Bohlsbach konfrontiert, die derzeit im Breitfeld eine Recyclinganlage für Erdaushub und Bauschutt betreibt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die geplante Bauschutt-Recyclinganlage...d in der Erntezeit betrieben werden.    | Foto: Archivfoto: Peter Heck
Die geplante Bauschutt-Recyclinganlage der Firma Burgert im Breitfeld (der helle Fleck rechts) könnte nur mit großen Betriebspausen vor und in der Erntezeit betrieben werden. Foto: Archivfoto: Peter Heck
Der Standort zwischen Gewerbegebiet Rammersweier und Durbach-Ebersweier steht in der Kritik, weil er an landwirtschaftliche Sonderkulturen – Kirschen-, Zwetschgen- und Birnenanlagen – angrenzt. Die Landwirte befürchten, aufgrund des beim Recycling-Betrieb entstehenden Staubs ihr Obst nicht mehr verkaufen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel