Ochs und Esel als Steckenpferd

Der 14-jährige Dominik Meier beeindruckt mit viel handwerklichem Geschick / Seit drei Jahren baut er an einer Weihnachtskrippe.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Dominik Meier  | Foto: Daniela Krása Meyer
Dominik Meier Foto: Daniela Krása Meyer

MINSELN. Dominik Meier ist 14 Jahre alt und baut Krippen. Begonnen hat diese "Sucht" vor drei Jahren. Seine Mutter hatte sich schon immer eine Krippe mit großen Figuren gewünscht und als sich dann plötzlich draußen unter dem Dach in den Baselmatten 10 ein geeigneter Platz dafür fand, sägten Vater und Sohn zunächst gemeinsam die Heilige Familie mit Ochs und Esel aus.

Im zweiten Jahr kamen die Hirten mit ihren Schafen und ein paar Engel dazu und die Anlage wurde durch eine Plane geschützt. Jetzt im dritten Jahr sägt Dominik allein und hat die Krippe um die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel