"Ökologisch ist Friesenheim der große Wurf noch nicht gelungen"
POLITIK IN UND FÜR FRIESENHEIM: Was sich die GLU für die nächsten fünf Jahre vornimmt / Joseph Hugelmann und Christel Strauß-Röderer im BZ-Gespräch.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FRIESENHEIM. Am 13. Juni wählen die Friesenheimerinnen und Friesenheimer ihren neuen Gemeinderat. Was sich Parteien und Fraktionen für die nächsten fünf Jahre vorgenommen haben, darüber informiert eine BZ-Serie. Den Anfang macht ein Gespräch mit Christel Strauß-Röderer und Joseph Hugelmann von der Grünen Liste Umweltschutz (GLU). Mit ihnen sprach BZ-Redakteur Klaus Fischer.
"Ökologisch ist Friesenheim der große Wurf noch nicht gelungen," sagt Joseph Hugelmann und präzisiert: "Wir haben zu viele Gewerbegebiete und zu viel Bauland ausgewiesen". Was an ökologisch wertvollen Flächen wie gutes Ackerland und ...