Ötlinger wollen nicht länger warten
Für die Sanierung der Abdankungshalle fehlen die Pläne und beim Baugebiet "Hinter dem Dorf III" geht es nur schleppend voran.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEIL AM RHEIN-ÖTLINGEN (ouk). Im Jahr 2018 will die Stadt endgültig die Abdankungshalle auf dem Ötlinger Friedhof sanieren und außerdem die Läden und die Fenster des Ötlinger Rathauses streichen. Für zwei weitere Maßnahmen, die Sanierung der Schmiedackerstraße und für die Schaffung eines repräsentativen Platzes vor dem Museum Dorfstube, die der Ortschaftsrat gefordert hatte, steht hin gegen kein Geld bereit.
Da die Abdankungshalle eigentlich schon in diesem Jahr saniert werden sollte, forderte Ortschaftsrat Axel Brombacher, dass die Stadt nun zügig konkrete Pläne vorlegen solle. Schließlich habe der ...