Ofenwarm und frisch

Traditionelle Bäcker kämpfen ums Überleben, zum Beispiel Thomas Bühler und Ralph Glück.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

RHEINFELDEN (dh). Unser tägliches Brot kommt immer öfter nicht vom Bäcker. Stattdessen werden Brot und Brötchen, tiefgekühlt angeliefert, im Supermarkt oder im Backshop aufgebacken. Der Handwerksbetrieb ist selten geworden. Auch in Rheinfelden backen nur noch wenige Bäcker in der eigenen Backstube.

"Wir sind noch Bäcker mit Leib und Seele", sagen Ralph Glück von der gleichnamigen Bäckerei am Fécampring und sein Kollege Thomas Bühler, Chef der Bäckerei Bühler in der Nollinger Straße. "Bräunungsstuben für Backwaren" nennen sie die Backshops, in ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel