Offen für neue Kooperationen
BZ-GESPRÄCH mit Thomas Hermenau über VHS und Musikschule.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAHR. Die Ganztagsschulen in Lahr eröffnen für Volkshochschule, Stadtbücherei und Musikschule neue Entwicklungsmöglichkeiten. Thomas Hermenau (42), seit Oktober Leiter des neu geschaffenen Amts für außerschulische Bildung, möchte dazu vorhandene Synergieffekte zwischen den Einrichtungen nutzen. Die Musikschule, für die er von März an Verantwortung übernimmt, will er in ruhigeres Fahrwasser führen.
Seit Oktober ist Hermenau als Nachfolger von Gerd Möllmann im Amt, vor wenigen Tagen hat er das neue Programm fürs Sommersemester vorgestellt. In dem ist seine persönliche Handschrift naturgemäß noch nicht so deutlich erkennbar. Wohin er die Lahrer VHS entwickeln will? Der 42-Jährige gibt sich ...