Account/Login

Offenburg – das Tor zum Schwarzwald

Helmut Seller
  • Sa, 25. Mai 2013
    Offenburg

     

Stadtmarketing-Chef Stefan Schürlein feilt am Tourismuskonzept und setzt dabei auf Wein, Wochenmarkt und Traditionsfeste.

Grüße aus Offenburg – das auch a...um Schwarzwald“ gepriesen wird.   | Foto: Fotos: Seller
Grüße aus Offenburg – das auch auf Ansichtskarten gerne als „Tor zum Schwarzwald“ gepriesen wird. Foto: Fotos: Seller

OFFENBURG. Schon 1920 hat Offenburg für sich als "Das Tor zum Schwarzwald" geworben. Für Stefan Schürlein ist dieser Slogan nach wie vor aktuell und deshalb unter anderem auch auf dem neuesten Gastgeberverzeichnis wieder zu finden. Der Chef des Stadtmarketings arbeitet derzeit an einem Tourismuskonzept, in dem er die Stärken der Stadt herausarbeitet. Wein, Feste und Wochenmarkt sind dabei drei Schlagwörter. Auch als Einkaufsstadt ist Offenburg ein lohnendes Ziel.

"Ortenau kennt keiner": Die zentrale Lage ist ein Pfund, mit dem Offenburg wuchern kann. Die Verkehrsanbindung ist bestens, der Schwarzwald liegt vor der Haustür. Deshalb will Stefan Schürlein in der Werbung verstärkt auf den Vorzug der Stadt als "Tor zum Schwarzwald" setzen – auch wenn der Slogan bald 100 ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel