Account/Login

Der Sparkasse aufs Dach gestiegen

Helmut Seller

Von

Mi, 24. Juni 2015

Offenburg

Der zweite Stadtspaziergang des Programms "GO OG" führt auf die Sparkassenzentrale, zum Ölberg und in den Drei-Könige-Neubau.

  | Foto: Helmut Seller
Foto: Helmut Seller
1/2

OFFENBURG. Bau-Boom in Offenburg: An allen Ecken und Enden der Stadt wird gebaggert, gemauert und betoniert. Hinter die Kulissen dreier Projekte hat am Montagabend der zweite Innenstadtspaziergang geführt, der im Rahmen des Programms "GO-OG – Innenstadt zusammen entwickeln" angeboten wurde. Die städtischen Fachbereichsleiter Erwin Drixler (Bauservice) und Daniel Ebneth (Stadtplanung/Baurecht) führten auf die Sparkasse, an den Ölberg und zum Drei-Könige-Neubau.

"Wir dürfen der Sparkasse aufs Dach steigen", scherzte Erwin Drixler mit den knapp drei Dutzend Interessierten, die sich dem Stadtspaziergang angeschlossen hatten und zur Gustav-Rée-Anlage gekommen waren. Zwei bis drei Mal im Jahr soll es die Spaziergänge geben, kündigte Julia Koch von der Stadtentwicklung an, die das ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel