Nie war er Nordrach so nah

Ralf Burgmaier

Von Ralf Burgmaier

Di, 08. Februar 2011

Offenburg

Über einen Urheberrechtsprozess war der jetzt in Spanien verstorbene Rockmusiker Gary Moore mit der Ortenau verbunden.

OFFENBURG. So nah wie am 13. Juli 2008 ist Gary Moore Nordrach wohl nie gewesen. Vor zweieinhalb Jahren spielte der nordirische Gitarrenheld und Rocksänger ("Still Got the Blues") ein Konzert in der Stadthalle von Haslach, nur rund 15 Kilometer von jenem Schwarzwald-Dorf entfernt, mit dessen Name Moore die zehn letzten Jahre seines Lebens mehr als ihm lieb war, zu tun hatte. Der Kritiker der Badischen Zeitung konnte das Konzert damals nur draußen vor der Haslacher Stadthallentür verfolgen. Moore hatte die Verstärker für seine Gibson Les Paul E-Gitarre dermaßen aufgerissen, dass der BZ-Kritiker um seine Gesundheit fürchten musste. Der Mann ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 10 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 10 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ