LEUTE IN DER STADT

Offenburgerin gehört zu den besten Unterwasserrugby-Spielerinnen

Cornelia Weizenecker

Von Cornelia Weizenecker

Di, 10. Januar 2012 um 11:42 Uhr

Offenburg

An das Frotzeln ihrer Klassenkameraden hat sich Lena Konstanzer gewöhnt: Die 19-Jährige gehört zu den besten Unterwasser-Rugby-Spielerinnen Deutschlands. Kein Sport wie jeder andere.

"Ich war schon immer eine Wasserratte", erzählt die sportliche Griesheimerin. Mit ihrer Mannschaft, dem "TSC Shark Mannheim", wurde sie in der vergangenen Saison Deutscher Meister. Und international gewann die Sportlerin mit ihrer Mannschaft den Championscup in Berlin. Damit wurde das Team die weltbeste Unterwasserrugbymannschaft.

Aber wie ist Lena Konstanzer überhaupt zum Unterwasserrugby gekommen? "Über das Tauchen beim Offenburger Tauchclub", berichtet die junge Frau. Mit 14 Jahren hat sie damit ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 10 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 10 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ