Offene Fragen der Privatwaldbesitzer
Biosphärengebiet, Flurneuordnung, Kartellamtsklage und Holzlagerplatz waren Diskussionspunkte bei der Betriebsgemeinschaft.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GERSBACH. In der Mitgliederversammlung der Privatwald-Betriebsgemeinschaft (PBG) Gersbach berichtete Vorsitzender Rolf Dieter Schmidt über aktuelle Themen wie Biosphärengebiet, Gemeinschaftswald, Flurneuordnung und Holzlagerplatz. In Sachen Biosphärengebiet müsse in diesem Jahr noch eine Entscheidung fallen.
So nahm der Vorstand an mehreren Info-Veranstaltungen zum Thema Biosphärengebiet teil. Es tauchte dabei immer wieder die Frage nach dem Mehrwert auf. Vorteile für den Waldbesitzer seien laut Gemeinderat nicht erkennbar. Auch beschäftigt die Waldbesitzer die Übergangszone von der Kern- zur Pflegezone wegen Borkenkäfer, Krebsbefall und Wildverbiss und ...