OGW ist Partnerschule für Europa
Gymnasium erhält Titel von Kultusministerium für bilinguale Angebote / Schüler diskutieren mit OB Dietz über Zukunft der EU.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEIL AM RHEIN (BZ). Als eine von wenigen Schulen in Baden-Württemberg ist das Oberrhein-Gymnasium vom Kultusministerium des Landes zur "Partnerschule für Europa" ernannt worden. Den Titel als Zusatz zum Schulnamen gab es "für die – auch im Rahmen der bilingualen Abteilung – unternommenen Bemühungen zur Stärkung der Europafähigkeit der Schülerinnen und Schüler und ihrer interkulturellen Kompetenzen", heißt es in der Urkunde .
Tatsächlich habe das OGW diese europäische und interkulturelle Dimension des Bildungsauftrags in seinem Lernangebot vielfältig und tiefgreifend verankert, mit dem Ziel, die Schüler für ein ...