Ohne Elektrizität wird es ruhiger sein
Weihnachten in San Dioniso: Wie man nach dem Taifun das Beste aus der Situation macht / "Kirche sicher wieder überfüllt".
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ZELL/SAN DIONISIO (BZ). Die Stadt Zell hat mit der Zeller Taifun-Hilfe eine Spendenaktion gestartet, um dem Dorf San Dionisio auf den Philippinen zu helfen. Wie man dort normalerweise Weihnachten feiert, und wie es diesmal sein wird, berichten Maria Keziah und Andreas Hiss: "Das Essen am Heiligabend wird sicher nicht so üppig ausfallen wie zuvor. Die Lebenslust und Freude an der Musik und am Tanzen konnte aber auch der Super-Taifun den Leuten nicht nehmen".
Die Vorbereitungen für Weihnachten beginnen auf den Philippinen schon sehr früh im Oktober. Man hört dann überall Weihnachtsmusik und die Leute fangen an die Straßen Häuser zu schmücken. Vom 18. Dezember an bis Dreikönig ...