Ohne Geldsorgen in das Jahr 2014

Die Stadt Lörrach verfügt derzeit über ausreichend Mittel für Pflichtaufgaben und für Investitionen in zweistelliger Millionenhöhe.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LÖRRACH. Der Stadt Lörrach geht es derzeit richtig gut. Sprudelnde Einkommensteueranteile, üppige Zuweisungen und trotz aller Vorsicht immer noch ordentliche Gewerbesteuereinnahmen erlauben es, im Jahr 2014 alle Pflichtaufgaben wie etwa bei der Kinderbetreuung gut zu erledigen und Spielräume für Investitionen zu schaffen, etwa mit der ersten Baurate für die Halle Tumringen. Außerdem bleibt noch eine Million Euro für eine Sondertilgung übrig. Auf dieser Grundlage stimmte der Hauptausschuss dem Haushaltsplanentwurf einstimmig zu.

Verbesserte Ausgangslage
Seit Oberbürgermeisterin Gudrun Heute-Bluhm den Haushaltsplanentwurf Ende November in den Gemeinderat eingebracht hatte, verbesserte sich die Situation abermals. Die Absenkung der Kreisumlage erspart der Stadt 250000 Euro, und auf der Basis der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel