Ohrenbetäubendes Jubiläumsfest
Unglaublicher Strom von Feiernden beim Jubiläum der Bonndorfer Guggenmusik / Vom Zunftmeisterempfang über Nachtumzug und Partynacht passt alles.

1/5
Mit den Gundelsteinern (im Bild) und dem Katastrohen-Orchester (KOG) beteiligten sich gleich zwei Guggenmusiken aus Gündelwangen am Nachtumzug. Insgesamt hatten sich Mitglieder von 34 Gruppen auf den Umzugsweg gemacht. Foto: Erhard MorathBONNDORF. Die Feier zum 50. Geburtstag der Bonndorfer Guggemusik verlief in drei aufeinander abgestimmte Portionen, dem Empfang des Bürgermeisters und Schirmherrn Michael Scharf im Rathaus, einem perfekt organisierten Nachtumzug und einer Partynacht auf dem Areal der Stadthalle mit vier Bühnen, einem Festzelt und heißer Live-Musik für jeden Geschmack närrischer Stilrichtungen der Gegenwart.
ZunftmeisterempfangAus 13 Gründungsmitgliedern entwickelte sich die Guggenmusik nicht nur musikalisch zur heutigen Größe mit 53 Aktiven mit einer Altersbandbreite zwischen 16 und 62 Jahren. Tobias Podeswa für die Gegenwart und Bruno Kalinasch für die Historie schilderten die Meilensteine, garniert mit unvergesslichen Anekdoten und Bildern, sehr zur Freude der ...